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DATENSCHUTZ

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DATENSCHUTZERKLÄRUNG

Gültig ab 01.01.2022

Diese Datenschutzerklärung (die «Datenschutzerklärung») beschreibt die Grundsätze, nach denen die Conradi & Partner GmbH (nachfolgend «CONRADI & PARTNER», «wir» oder «der Verantwortliche» genannt) personenbezogene Daten verarbeitet, die über die Webseite www.conradi-partner.ch (nachfolgend «die Webseite» genannt) oder auf andere Weise von Conradi & Partner für das Erbringen der durch sie angebotenen Dienstleistungen (nachfolgend «Dienstleistungen» genannt) erhoben werden. Sie informiert Sie insbesondere darüber, welche personenbezogenen Daten wir erheben, für welche Zwecke sie bearbeitet werden, an wen sie weitergegeben werden können, wie lange wir sie aufbewahren und welche Rechte und Möglichkeiten Sie im Zusammenhang mit der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten haben. «Personenbezogene Daten» sind alle Informationen über eine identifizierte oder identifizierbare natürliche Person, z.B. Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Online-Kennung oder Telefonnummer.

Diese Datenschutzerklärung gilt, soweit die Verarbeitungstätigkeiten nicht anderen Datenschutzerklärungen unterliegen oder durch geltendes Recht vorgesehen sind. Bitte lesen Sie diese Datenschutzerklärung sorgfältig durch. Durch die Nutzung unserer Dienstleistungen stimmen Sie der Erhebung und Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gemäss dieser Datenschutzerklärung zu.

 

1. Wer ist verantwortlich für Ihre datenbezogenen Daten

Der Verantwortliche für die Bearbeitung der personenbezogenen Daten gemäss dieser Datenschutzerklärung ist:

Conradi & Partner GmbH
Hörnliweg 10
8806 Bäch SZ
Schweiz

Telefon: +41 44 687 99 55
Fax:        +41 79 918 40 01
E-Mail:    info@conradi-partner.ch
Webseite: www.conradi-partner.ch.

 

CONRADI & PARTNER bestimmt die Zwecke und Mittel der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und ist daher für die Verarbeitung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten gemäss dieser Datenschutzerklärung verantwortlich. Wenn Sie Fragen oder Bedenken bezüglich dieser Datenschutzerklärung oder der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an info@contradi-partner.ch.

 

2. Wie verarbeiten wir personenbezogenen Daten

Alle über die Website oder auf andere Weise durch CONRADI & PARTNER erfassten personenbezogenen Daten werden in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der geltenden Datenschutzgesetze verarbeitet. Wir erheben und verarbeiten personenbezogene Daten sorgfältig und für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Zwecke. In Übereinstimmung mit dem geltenden Recht können wir Ihre personenbezogenen Daten auch auf andere Weise, als in dieser Datenschutzerklärung beschrieben, verwenden. In diesem Fall werden wir zum Zeitpunkt der Erfassung spezifische Datenschutzerklärungen oder Mitteilungen unterbreiten und gegebenenfalls Ihre Zustimmung einholen. Wir sind stets bemüht, im Rahmen des Zumutbaren, Informationen in anonymisierter oder pseudonymisierter Form zu sammeln, damit wir Ihre Identität nicht erkennen können und Ihre Daten bestmöglich geschützt sind.

 

3. Welche personenbezogenen Daten erheben wir für welche Bearbeitungszwecke

Wir erheben über unsere Website folgende personenbezogene Daten:

  1. Automatisch übermittelte Informationen

Die CONRADI & PARTNER erhebt und speichert Informationen, die Ihr Browser uns beim Besuch unserer Website automatisch in «Server-Log-Dateien» übermittelt. Die Datenerhebung erfolgt aufgrund Ihres Willens und Interesse, unsere Website zu besuchen und unseren berechtigten Interessen, die Website zu betreiben. Diese können die folgenden Daten beinhalten:

  • Browsertyp und Browser-Version;

  • Verwendete Betriebssysteme;

  • Referrer URL (die zuvor besuchte Website);

  • Hostname des zugreifenden Rechners;

  • Datum und Uhrzeit der Serveranfrage;

  • Internet Protokoll-Adresse (IP-Adresse);

  • Übertragene Datenmenge;

  • Sonstige ähnliche Daten und Informationen, die der Gefahrenabwehr im Falle von Angriffen auf unserer IT-Systeme dienen.

Eine Zusammenführung dieser Daten mit Daten aus anderen Quellen wird nicht vorgenommen. Sie werden bei uns spätestens nach 6 Monaten gelöscht.

Diese Daten werden zum Zwecke der ordnungsgemässen Funktion und Verwaltung unserer Website verarbeitet, z.B. zur Herstellung einer Verbindung, zur Gewährleistung von Stabilität und ununterbrochener Systemsicherheit, zur Verbesserung unserer Dienste, zum Schutz unserer Systeme und zu statistischen Zwecken im Falle von Angriffen auf die Netzwerkinfrastruktur, auf der die Website zur Verfügung gestellt wird.

a.) Von Ihnen per Online-Formular, E-Mail, per Brief oder per Telefon mitgeteilte Informationen

Wir erfassen Informationen, die Sie uns aktiv, mit Ihrer Einwilligung und freiwillig über unsere Webseite durch das Online-Formular, durch das Senden einer Nachricht an unsere Kontakt-E-Mail-Adresse, per Brief oder per Telefon mitteilen. Dies kann folgende personenbezogene Daten umfassen:

  • Vorname, Nachname, Adresse, PLZ/Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, weitere Informationen über Sie, die Sie uns mitteilen;

  • Ihre Nachricht oder Ihre Anfrage.

Wir werden die von Ihnen zur Verfügung gestellten Informationen zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden oder für die rechtmässigen Zwecke verarbeiten, die sich aus den Umständen ergeben, was folgende Zwecke umfassen kann:

  • Um Ihre Fragen oder Wünsche zu unseren Dienstleistungen bestmöglich zu beantworten, Ihnen Fragen zu stellen und zusätzliche, auf Ihre Anfrage hin oder Ihre Interessen zugeschnittene Informationen im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen zu geben;

  • Mit Ihnen zu kommunizieren (z.B. über unsere Dienstleistungen) und Ihnen die bestmöglichen Informationen zur Verfügung zu stellen, die Sie von uns vor, während oder nach Beendigung eines Vertrages benötigen;

  • Für die Teilnahme an Webinare, Workshops, Events und anderen Veranstaltungen von uns;

  • Zur Einhaltung gesetzlicher oder anderer regulatorischer Anforderungen und interner Vorschriften;

  • Zur Begründung, Ausübung und/oder Abwehr tatsächlicher oder potenzieller Rechtsansprüche, Untersuchungen oder ähnlicher Verfahren;

  • Für andere rechtmäßige Zwecke, wenn sich diese Verarbeitung aus den Umständen ergibt oder zum Zeitpunkt der Erhebung angegeben war.

b.) Informationen, die im Zusammenhang mit einer entgeltlichen Leistung erhoben oder generiert werden

Wir erfassen und generieren Informationen, wenn Sie sich für eine unserer entgeltlichen Dienstleistungen interessieren, z.B. wenn wir Sie im Rahmen einer Bauprojektleitung, eines Baumanagements oder bei einer Projektoptimierung beraten sollen. Dafür benötigen wir Informationen über Sie, welche folgende personenbezogene Daten umfassen können:

  • Persönliche Daten und Kontaktinformationen: wieB. Anrede, Name, Vorname, Adresse, PLZ/Ort, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsinformationen und weitere Informationen, die Sie uns mitteilen.

  • Daten zur Kundenidentifikation und Überprüfung der Kreditwürdigkeit: wie z.B. Informationen zur Identifikation (z.B. Kopie ID, Pass, Ausweis oder Aufenthaltsbewilligung), Betreibungsregisterauszug und andere Informationen und Analysen zur Überprüfung der Bonitäts- und Kreditwürdigkeit der betroffenen Person (z.B. durch einen externen Bonitätsprüfungsdienstleister).

  • Für die Vertragserfüllung bezogene Daten: wie z.B. Informationen und Dokumentation zu einer geplanten oder gebauten Liegenschaft (z.B. Grundbuchauszug, Pläne, Wohnfläche, Anzahl Zimmer, Ausstattung, Auftragsbestätigungen, Bauverträge, Architekturverträge, Baugenehmigungen, Gebäudeversicherungen und Gebäudeversicherungswert, Baubeschrieb, Kostenvoranschlag, Energieberechnungen, Besprechungsprotokolle, Stockwerkeigentums-Begründungsakte, Nutzungs- und Verwaltungsreglement, Fotos (von aussen und von innen), Informationen zur Finanzierung und Art der Hypothek (z.B. Neufinanzierung oder Refinanzierung), Informationen zur Nutzungsart (z.B. selbstbewohnte Liegenschaft, vermietete Liegenschaft),

Die Mitteilung dieser personenbezogenen Daten erfolgt stets freiwillig, auf der Grundlage Ihrer Einwilligung oder eines Vertrages, zur Erfüllung der von Ihnen angeforderten Dienstleistungen. Bitte beachten Sie, dass ohne die Bereitstellung dieser Informationen, die angeforderte Dienstleistung, für die, die Informationen benötigt werden, nicht oder nicht in der gewünschten Qualität erbracht werden kann.

Wir werden die von Ihnen erhobenen Informationen verwenden, um die von Ihnen angeforderten Dienstleistungen bestmöglich zu erbringen, was folgende Zwecke umfassen kann:

  • Für das Erbringen von Bauberatungsdienstleistungen (z.B. im Bereich Gesamtbauleitung, Baumanagement oder Bauleitung) und anderen von uns angebotenen Dienstleistungen;

  • Für die Abwicklung der Zahlung beim Erbringen einer durch uns erbrachten Dienstleistung;

  • Für Kommunikationszwecke (z.B. über unsere Dienstleistungen) und zur Erstellung und Abwicklung der erforderlichen Geschäftskorrespondenz;

  • Zur Abwicklung von vertraglichen Ansprüchen und Verpflichtungen gegenüber beteiligten Dritten im Zusammenhang mit der Erbringung einer Bauberatungsdienstleistung (z.B. für die Rechnungstellung der Leistungen eines herbeigezogenen Architekten);

  • Zur Durchführung von Marketingaktivitäten und zur Vermarktung unserer Dienstleistungen, sofern Sie Ihre Zustimmung dazu gegeben haben;

  • Zur Durchführung von Analysen und für statistische Zwecke, um unsere Dienstleistungen zu verbessern, weiterzuentwickeln oder zu optimieren;

  • Zur Einhaltung gesetzlicher oder anderer regulatorischer Anforderungen und interner Vorschriften, insbesondere auch betreffend die Sicherheit unserer Systeme und der Datenbearbeitungen;

  • Zur Begründung, Ausübung und/oder Abwehr tatsächlicher oder potenzieller Rechtsansprüche, Untersuchungen oder ähnlicher Verfahren;

  • Für andere rechtmässige Zwecke, wenn sich diese Verarbeitung aus den Umständen ergibt oder zum Zeitpunkt der Erhebung angegeben war.

 

4. Auf welcher Rechtsgrundlage verarbeiten wir personenbezogene Daten über Sie

Die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten für die beschriebenen Zwecke kann auf den folgenden rechtlichen Grundlagen beruhen:

  • Ihre Einwilligung, nur wenn sie jederzeit widerrufen werden kann (z.B. beim Versand von Informationen über unsere Dienstleistungen für Werbezwecke) (Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO);

  • Für die Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen oder für die Absicht, einen Vertrag mit Ihnen abzuschliessen (z.B. betreffend die Bauplanung, -beratung und Realisierung eines Bauprojektes) (Art. 6 Abs. 1 lit. b DSGVO);

  • Um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen (z.B. aus steuerlichen Gründen oder zum Zwecke von gerichtlichen Untersuchungen oder Verfahren) (Art. 6 Abs. 1 lit. c DSGVO); oder

  • Zum Zwecke unserer berechtigten Interessen, z.B. zur Aufrechterhaltung und Verbesserung unserer internen Geschäftsverwaltung, Organisation, Betrieb, Schutz von Systemen und Räumlichkeiten, zur Verhinderung von Betrug und anderen Straftaten, zur Gewährleistung eines effektiven, effizienten, sicheren und harmonisierten Dienstes, zur Einhaltung gesetzlicher oder sonstiger regulatorischer Anforderungen und interner Vorschriften sowie zur Begründung, Ausübung und/oder Verteidigung tatsächlicher oder potenzieller Rechtsansprüche, Untersuchungen oder ähnlicher Verfahren (Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO).

Wenn die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung oder unseren berechtigten Interessen beruht, können Sie die Einwilligung jederzeit widerrufen oder dieser Verarbeitung widersprechen, indem Sie sich direkt an uns per E-Mail an info@conradi-partner.chwenden. Bitte beachten Sie jedoch, dass der Widerruf Ihrer Einwilligung die Rechtmässigkeit der Verarbeitung vor Ihrem Widerruf nicht berührt.

 

5. An wen geben wir Ihre personenbezogenen Daten weiter

Wir ergreifen die notwendigen Massnahmen, um sicherzustellen, dass nur unser berechtigtes Personal und unsere Hilfspersonen, die über die notwendigen Kenntnisse verfügen, Zugang zu Ihren personenbezogenen Daten haben, um die Zwecke zu erfüllen, für die Ihre personenbezogenen Daten erhoben wurden.

Wir können Ihre personenbezogenen Daten gemäss den oben beschriebenen Zwecken und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung an die folgenden möglichen Kategorien von Empfängern weitergeben, soweit dies für die vorgesehene Datenverarbeitung notwendig ist:

  • Unsere vertrauenswürdigen Auftragsverarbeiter (z.B. Anbieter von IT-Dienstleistungen);

  • Unsere Geschäftspartner (z.B. Architekten, Fachplaner und Bauleiter);

  • Zahlungsdienstleister und Finanzinstitute;

  • Unsere Rechtsanwälte, Versicherungen und andere Berater;

  • Verwaltungsbehörden, Gerichte und andere zuständige Behörden;

  • Andere Parteien in möglichen oder tatsächlichen Gerichtsverfahren.

Wir wählen unsere Partner und Auftragsverarbeiter sorgfältig aus und nur bei Gewährleistung ausreichender Garantien, dass sie über geeignete technische und organisatorische Massnahmen in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen verfügen. Unsere Auftragsverarbeiter können Personendaten nur auf dokumentierte Anweisung von uns bearbeiten. Sie alle unterliegen Vertraulichkeitserfordernissen und dürfen Ihre personenbezogenen Daten nur insoweit verwenden, als dies zur Erfüllung des Zwecks, für den Ihre personenbezogenen Daten erhoben wurden, erforderlich ist, sofern nicht gesetzlich etwas anderes vorgeschrieben ist.

 

6. Übermittlung personenbezogener Daten in Länder ausserhalb der EU/EWR

Die von uns erhobenen personenbezogenen Daten werden in der Schweiz gespeichert. Darüber hinaus können wir Ihre personenbezogenen Daten an Datenstandorten auf der ganzen Welt übermitteln, speichern und verarbeiten, z.B. dort, wo sich unsere Drittanbieter oder Geschäftspartner befinden. Daher können wir Ihre personenbezogenen Daten ausserhalb des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) übermitteln, wenn dies für die in dieser Datenschutzerklärung beschriebene Datenverarbeitung in Übereinstimmung mit geltendem Recht erforderlich ist.

Wenn Daten an Länder weitergegeben werden, die kein angemessenes Datenschutzniveau gewährleisten, sorgt CONRADI & PARTNER für einen angemessenen Datenschutz, indem geeignete Garantien getroffen werden, wie bspw. vertragliche Garantien (z.B. auf der Grundlage von EU-Standardklauseln), verbindliche Unternehmensregeln, die Übermittlung von Daten gemäss Ihrer ausdrücklichen Zustimmung, dem Abschluss oder der Erfüllung eines Vertrages mit Ihnen oder im Zusammenhang mit der Feststellung, Ausübung oder Durchsetzung von Rechtsansprüchen. Weitere Informationen über unsere angemessenen Sicherheitsvorkehrungen erhalten Sie, indem Sie uns per E-Mail an info@conradi-partner.ch kontaktieren.

7. Wie lange speichern wir Informationen über Sie

Wir speichern Ihre personenbezogenen Daten so lange, wie es zur Erfüllung der Zwecke, für die Ihre personenbezogenen Daten erhoben wurden, erforderlich ist. Aus diesem Grund werden wir personenbezogene Daten löschen oder anonymisieren, sobald sie zur Erreichung der Zwecke nicht mehr erforderlich sind, jedoch vorbehaltlich (i) geltender gesetzlicher oder regulatorischer Anforderungen, personenbezogene Daten für einen längeren Zeitraum zu speichern (z.B. aus steuerlichen oder buchhalterischen Gründen), oder (ii) wenn wir ein überwiegendes Interesse haben (z.B. ein Interesse an der Nachvollziehbarkeit der E-Mail-Korrespondenz oder aus Beweisgründen zur Begründung, Ausübung und/oder Verteidigung tatsächlicher oder potenzieller Rechtsansprüche, Untersuchungen oder ähnlicher Verfahren, einschliesslich rechtlicher Bestimmungen, die wir zur Wahrung relevanter Informationen durchsetzen können oder wenn wir ein Interesse an einer nicht personenbezogenen Analyse haben).

Auf dieser Grundlage verarbeiten wir in der Regel personenbezogene Daten unter Beachtung der folgenden Regeln und Verpflichtungen:

  • Für vertragsbezogene personenbezogene Daten (einschliesslich Geschäftsunterlagen und Mitteilungen) speichern wir personenbezogene Daten so lange, wie das Vertragsverhältnis besteht zuzüglich 10 Jahre nach Beendigung des Vertragsverhältnisses, es sei denn, (i) im Einzelfall gilt eine kürzere oder längere gesetzliche Aufbewahrungspflicht, (ii) die Aufbewahrung ist aus Beweisgründen oder aus einem anderen triftigen Grund nach geltendem Recht erforderlich, oder (iii) die Löschung der Daten ist früher erforderlich (z.B. weil die Daten nicht mehr benötigt werden oder wir die entsprechenden Daten löschen müssen);

  • Die von Ihnen an uns übermittelten Personendaten im Zusammenhang mit Anfragen zu unseren Dienstleistungen werden grundsätzlich bei uns für einen Zeitraum von 6 Monaten aufbewahrt (z.B.  einmalige Anfragen per E-Mail, ohne dass daraus eine Vertragsbeziehung mit uns entsteht) oder bis Sie uns zur Löschung auffordern oder Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen (z.B. bei Widerruf unseres Newsletters).

  • Für Betriebsdaten, die personenbezogene Daten enthalten (z.B. Protokolle, Logs), speichern wir personenbezogene Daten für einen Zeitraum von 6 Monaten.

8. Cookies und Dienste von Google

Wenn Sie auf die Website zugreifen oder sie nutzen, können wir sogenannte Cookies – kleine Textdateien – oder ähnliche Tools auf Ihrem Computer platzieren. Wir verwenden diese Cookies, um Sie als Benutzer der Website zu erkennen, um Inhalte anzupassen, die Leistung der Website zu verbessern und Ihre Benutzerfreundlichkeit zu verbessern.

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a) Kategorien von Cookies die wir verwenden

Je nach Funktion und Verwendungszweck können die von uns verwendeten Cookies in folgende Kategorien unterteilt werden: Funktionale-Cookies, Leistungs-Cookies und Werbe-Cookies.

  • Funktionale-Cookies: Diese Cookies dienen einer Vielzahl von Zwecken zur Darstellung, Funktionalität und Leistung einer Website und insbesondere dazu, das Erlebnis und die Freude der Besucher an der Website zu verbessern. Sie ermöglichen es einer Website, bereits gemachte Angaben (z.B. Benutzername, Standort oder Sprachauswahl) zu speichern und bieten den Besuchern verbesserte, persönlichere Funktionen. Funktionale Cookies werden beispielsweise verwendet, um sich Dinge wie Ihre Zugangsdaten zu merken. Diese Cookies können Ihre Bewegung auf anderen Websites nicht verfolgen.

  • Leistungs-Cookies: Diese Cookies werden verwendet, um Informationen darüber zu sammeln, wie eine Website genutzt wird – zum Beispiel, wie Besucher auf unsere Website gekommen sind, welche Seiten ein Besucher am häufigsten öffnet, wie sie während ihres Besuchs auf unserer Website navigiert haben und ob sie Fehlermeldungen von einer Seite erhalten. Wir können diese Cookies auch verwenden, um uns bestimmte statistische und analytische Informationen zur Verfügung zu stellen, z.B. wie viele Besucher auf unsere Website gekommen sind. Diese Cookies werden verwendet, um den Grad der Aktivitäten der Website zu überwachen und die Leistung der Website zu verbessern.

  • Werbe-Cookies ermöglichen es uns oder einem Drittanbieter, Anzeigen auf unserer Website oder auf Webseiten Dritter mit Produkten zu schalten, die dem Nutzer gefallen, so dass die Werbung, die der Nutzer sieht, für die Präferenzen oder Interessen des Nutzers relevanter sein kann (manchmal auch als «Targeting-Cookies» bezeichnet). Sie können auch zur Bewertung der Wirksamkeit von Werbung und Verkaufsförderung verwendet werden.

Diese Cookies können von uns oder einem Dritten in unserem Namen platziert werden. Weitere Informationen über Cookies und deren Verwendung finden Sie unter: http://www.allaboutcookies.org/.

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b) Liste der Cookies

Nachfolgend finden Sie eine vollständige Liste der Cookies, die wir auf dieser Website verwenden oder verwenden werden, einschliesslich der Informationen über ihre Verwendung und ihren Ablauf.​​​

Provider                    Name          Kategorie

Google Analytics         _gat            Leistungs-Cookie

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Google Analytics         _gid            Leistungs-Cookie

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Google Analytics        _ga              Leistungs-Cookie.

Zweck

Wird verwendet, um die Anforderungsrate zu reduzieren – und begrenzt die Datenerfassung auf stark frequentierten Webseiten.

 

Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen, wie sie auf der Website navigieren, um die Benutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessern.

 

Google Analytics_gaLeistungs-Cookie.Wird verwendet, um Benutzer zu unterscheiden und zu verfolgen, wie sie auf der Website navigieren, um die Benutzer-freundlichkeit der Website zu verbessern.

Speicherdauer

Es verfällt nach 10 Minuten.

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Es verfällt nach 24 Stunden.

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2 Jahre.

​c) Verwaltung von Cookies

Wenn Sie diese Cookies nicht akzeptieren möchten, können Sie Ihre Browsereinstellungen so ändern, dass bestimmte Cookies ohne Ihre Zustimmung auf Ihrem Computer oder Gerät gelöscht oder nicht gespeichert werden. Jeder Browser ist unterschiedlich in der Art und Weise, wie er die Cookie-Einstellungen verwaltet. Dies wird in der Regel im Menü «Hilfe» jedes Browsers beschrieben. Diese Informationen für die gängigsten Browser finden Sie unter folgenden Links:

Das Akzeptieren von Cookies ist keine Voraussetzung zum Besuch unserer Website. Bitte beachten Sie jedoch, dass Sie durch die Deaktivierung der Cookiefunktion in Ihren Browser-Einstellungen möglicherweise nicht mehr alle Funktionen der Website nutzen können.

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9. Social-Media Plug-ins

Wir setzen auf unserer Website den untenstehenden Social-Plug-in ein, um unser Unternehmen hierüber bekannter zu machen. Der dahinterstehende werbliche Zweck ist als berechtigtes Interesse im Sinne von Art. 6 Abs. 1 lit. f DSGVO anzusehen. Die Verantwortung für den datenschutzkonformen Betrieb ist durch deren jeweiligen Anbieter zu gewährleisten. Die Datenbearbeitung im Zusammenhang mit diesen Plug-ins erfolgt bei Ihrer Benutzung des Plug-ins mit Ihrer Einwilligung.

Wenn Sie unabhängig oder im Zusammenhang mit unserer Website die Dienste dieser sozialen Netzwerke in Anspruch nehmen, werten die sozialen Netzwerke Ihre Benutzung des Plug-ins aus. In diesem Fall werden Informationen über das Plug-in an die sozialen Netzwerke weitergeleitet.

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a. LinkedIn

Auf unserer Website sind Plug-ins des sozialen Netzwerks LinkedIn Corporation, 2029 Stierlin Court, Mountain View, California 94043, USA, installiert. Das LinkedIn-Plug-in („LinkedIn Recommended“-Button) erkennen Sie am LinkedIn-Logo. Wenn Sie eine Seite unseres Webauftritts aufrufen, die ein solches Plug-in enthält, wird eine direkte Verbindung zwischen Ihrem Browser und dem LinkedIn-Server hergestellt. LinkedIn erhält dadurch die Information, dass Sie mit Ihrer IP-Adresse unsere Seite besucht haben. Wenn Sie den LinkedIn-Button anklicken, während Sie in Ihrem LinkedIn-Account eingeloggt sind, können Sie die Inhalte unserer Seiten auf Ihrem LinkedIn-Profil verlinken. Dadurch kann LinkedIn den Besuch unserer Seiten Ihrem Benutzerkonto zuordnen. Wir weisen darauf hin, dass wir als Anbieter der Seiten keine Kenntnis vom Inhalt der übermittelten Daten sowie deren Nutzung durch LinkedIn haben. Weitere Informationen finden Sie unter: www.linkedin.com/legal/privacy-policy.

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10. E-Mail-Kommunikation zu Werbezwecken (Newsletter)

Wenn Sie sich für unseren Newsletter anmelden, verwenden wir Ihre E-Mail-Adresse, um Ihnen Informationen über unsere Dienstleistungen sowie andere kommerzielle Mitteilungen (z.B. Ankündigungen von Veranstaltungen, Wettbewerben, Aktionen und Umfragen) zuzusenden, die für Sie von Interesse sein könnten. Für die Anmeldung des Newsletters verwenden wir aus Sicherheitsgründen das sogenannte Double Opt-In Verfahren. Nach der Anmeldung senden wir auf die bei der Anmeldung angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungs-E-Mail mit einem Link, welcher von Ihnen angeklickt werden muss um definitiv zu bestätigen, dass der Newsletter zugestellt werden soll. Sie können sich jederzeit von solchen News-letter-E-Mails abmelden, indem Sie auf den markierten Link «Abmelden von dieser Liste» am Ende jeder E-Mail klicken oder uns direkt per E-Mail unter info@conradi-partner.ch kontaktieren.

​

11. Keine automatisierten Entscheidungen einschliesslich Profiling mit rechtlicher Wirkung

Wir treffen keine Entscheidung über Sie, die ausschliesslich auf einer automatisierten Verarbeitung – einschliesslich Profiling – beruht und welche Ihnen gegenüber rechtliche Wirkung entfaltet oder in ähnlicher Weise erheblich beeinträchtigt.

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12. Sicherheit

Wir haben verschiedene technische und organisatorische Massnahmen ergriffen, um personenbezogene Daten vor unbeabsichtigter oder unrechtmässiger Zerstörung, Verlust, Veränderung, unberechtigter Verwendung, Offenlegung oder Zugriff zu schützen, insbesondere wenn die Verarbeitung die Übertragung von Daten über ein Netzwerk beinhaltet, sowie vor allen anderen unrechtmässigen Formen der Verarbeitung und des Missbrauchs.

Die CONRADI & PARTNER kann Dritte als Auftragsverarbeiter einsetzen, um Ihre personenbezogenen Daten zu erheben und zu verarbeiten. Die von uns beauftragten Datenverarbeiter werden Ihre personenbezogenen Daten nur nach unseren Anweisungen im Rahmen eines Auftragsverarbeitungsvertrages verarbeiten und sind gesetzlich verpflichtet, beim Umgang mit personenbezogenen Daten strenge Sicherheitsvorkehrungen zu treffen.

Leider ist die Übertragung von Informationen über das Internet nicht ganz sicher. Obwohl wir unser Möglichstes tun, um Ihre personenbezogenen Daten zu schützen, können wir die Sicherheit Ihrer an unsere Website übermittelten Daten nicht garantieren; jede Übertragung erfolgt auf Ihr eigenes Risiko. Aus diesem Grund steht es Ihnen jederzeit frei, Ihre personenbezogenen Daten auf anderem Wege, z.B. per Telefon, an uns zu übermitteln.

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13. Datenschutzerklärungen von Drittpersonen

Bitte beachten Sie, dass Sie, wenn Sie auf den Link zu einer Website eines Drittanbieters (z.B. LinkedIn oder andere Webseiten) klicken, zu einer Website weitergeleitet werden, die wir nicht kontrollieren, und unsere Datenschutzerklärung nicht mehr anwendbar ist. Ihr Surfen und die Interaktion auf einer anderen Website unterliegt den Nutzungsbedingungen und den Datenschutzrichtlinien und Hinweisen dieser Webseiten Dritter. Darüber hinaus können wir auch nicht die Korrektheit und Aktualität dieser Links garantieren.

Wir empfehlen Ihnen, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinien und Hinweise anderer Webseiten sorgfältig zu lesen, bevor Sie personenbezogene Daten über diese Website übermitteln. Wir sind nicht verantwortlich oder haftbar für den Informationsgehalt auf solchen Webseiten Dritter.

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14. Kinder

Unsere Website ist nicht für Kinder bestimmt und wir sammeln nicht wissentlich personenbezogene Daten von Kindern unter 16 Jahren, es sei denn, wir haben die ausdrückliche Zustimmung der Eltern erhalten. Wenn wir benachrichtigt werden oder anderweitig erfahren, dass personenbezogene Daten eines Kindes unter 16 Jahren unsachgemäss erhoben wurden, werden wir alle angemessenen Schritte unternehmen, um diese personenbezogenen Daten zu löschen.

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15. Was sind Ihre Rechte

Sie können von der CONRADI & PARTNER Auskunft darüber verlangen, ob personenbezogene Daten über Sie verarbeitet werden. Darüber hinaus haben Sie das Recht, die Berichtigung, Vernichtung oder Einschränkung personenbezogener Daten über sich selbst zu verlangen sowie der Verarbeitung personenbezogener Daten zu widersprechen.  Sofern die Verarbeitung auf Ihrer Einwilligung oder unseren berechtigten Interessen beruht, können Sie die Einwilligung jederzeit widerrufen oder dieser Verarbeitung widersprechen, indem Sie sich direkt an uns per E-Mail an info@conradi-partner.ch wenden. In bestimmten Fällen haben Sie das Recht, personenbezogene Daten, die bei der Nutzung von Online-Diensten entstehen, in einem strukturierten, gemeinsamen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, sodass eine weitere Nutzung und Übermittlung an einen allfälligen Drittanbieter möglich ist.

Anfragen in dieser Hinsicht sind an die CONRADI & PARTNER über die folgende E-Mail-Adresse zu richten: info@conradi-partner.ch. Die CONRADI & PARTNER behält sich das Recht vor, Ihre Rechte im Rahmen des geltenden Rechts einzuschränken und z.B. keine umfassenden Informationen preiszugeben oder Daten zu löschen.

Wenn wir Ihren Antrag ablehnen oder Sie mit unserer Bearbeitung nicht zufrieden sind, sind Sie auch berechtigt, bei der zuständigen Aufsichtsbehörde Beschwerde einzureichen und einen Rechtsbehelf bei der zuständigen Behörde einzulegen. Für Benutzer mit Sitz in der Schweiz ist die zuständige Behörde der Eidgenössische Datenschutz- und Informationsbeauftragte (EDÖB) (http://www.edoeb.admin.ch). Für die in den EU-Ländern ansässigen Nutzer finden Sie eine Liste der Aufsichtsbehörden unter https://ec.europa.eu/newsroom/article29/item-detail.cfm?item_id=612080.

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16. Änderungen unserer Datenschutzerklärung

Diese Datenschutzerklärung kann von Zeit zu Zeit und ohne vorherige Ankündigung geändert werden. Alle Änderungen an dieser Datenschutzerklärung gelten, wenn sie auf der Website veröffentlicht werden, sofern nicht anders angegeben. Wenn wir die Datenschutzerklärung in einer wesentlichen Weise ändern, werden wir Sie per E-Mail und/oder einer auffälligen Mitteilung auf unserer Website oder in einer anderen geeigneten Weise vor Inkrafttreten der Änderung informieren und das «Datum des Inkrafttretens» oben auf dieser Seite aktualisieren.

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